Quer durch Österreich & Nordalpenweg 2021

Tag 59: Schotterstraße & Bremsen

Heute geht es mal wieder etwas früher los und zwar gegen 7 Uhr. Ich gehe die Wiese hinter der Hütte herunter und werfe noch einen letzten Blick zurück auf die Laliderer Wände. In die andere Richtung g [...]

Tag 58: Imposante Felswände

Ganz entspannt geht es heute weiter. Ich wollte eigentlich bis zum Karwendelhaus gehen, musste aber auf die Falkenhütte ausweichen, da das Karwendelhaus noch bis zum 4. August geschlossen hat. [...]

Quer durch Österreich & Nordalpenweg 2021

Tag 57: Mit Begleitung ins Karwendel

Letzte Nacht schlafe ich endlich mal wieder durch ohne von Husten-Attacken aufzuwachen. Es wird langsam besser mit meiner Erkältung. Schlapp fühle ich mich aber die ganze Zeit nicht, es könnte also sc [...]

Tag 56: Bärenkopf- & Buttermilch-Ausflug

Statt heute noch einen kompletten Pausentag zu machen, gehe ich mit den anderen zusammen wandern. Eine kleine Entspannungs-Wanderung sozusagen. Die Aussicht auf ein Gipfelkreuz und frische [...]

Quer durch Österreich & Nordalpenweg 2021

Tag 55: Pause & Wander-Tipps: Elektronik, Fotografie & Routenaufzeichnung oder auch Bloggen von unterwegs

Hier geht’s direkt zu den Wander-Tipps: Elektronik, Fotografie & Routenaufzeichnung oder auch Bloggen von unterwegs Heute ist Pause und Entspannung angesagt. Ich nutze den Tag, um meine [...]

Tag 54: Gipfel-Familien-Treffen

Ich habe so schlecht geschlafen letzte Nacht. Ich habe schon seit ein paar Tagen ein bisschen Husten, gestern Abend wurde es aber ganz schlimm. Ich hatte ständig ein Kratzen im Hals und bin erst nach [...]

Quer durch Österreich & Nordalpenweg 2021

Tag 53: Gewitter statt Gipfel

Um halb 5 klingelt mein Wecker. Bei der Wettervorhersage für heute möchte ich mittags möglichst schon den ganzen Anstieg geschafft haben. Ab 14 Uhr gibt es eine Gewitterwarnung. Ich schleiche mich al [...]

Tag 52: Fahrrad gewünscht

Heute schlafe ich etwas länger und gehe erst gegen halb 9 los. Jetzt aber schnell wieder raus aus der Stadt. Es geht über den Inn und über die Bahngleise. Durch eine Wohnsiedlung und über die Wiese. D [...]

Quer durch Österreich & Nordalpenweg 2021

Tag 51: Gipfel-Einsamkeit & Stadt-Chaos

Nach dem Aufwachen heute morgen beschließe ich, noch einen kleinen Gipfel einzuschieben. Das brauche ich mal wieder bei den im Moment recht einfachen und wenig spektakulären Etappen. Ich bin sowieso f [...]

Tag 50: Zahm & Wild

Weiter geht’s. Aus dem Ort raus und erstmal auf dem Radweg an der Straße entlang. Laut Wanderführer muss ich jetzt ein ganzes Stück Straße gehen, bis nach Griesenau. Als es dann keinen Radweg od [...]

Quer durch Österreich & Nordalpenweg 2021

Tag 49: Schatten-Spazieren & Sonnen-Liegen

Ein paar wenige Übernachtungsgäste waren noch da. Aber im Lager habe ich trotzdem alleine geschlafen. Zur Zeit buchen viele, glaube ich, lieber ein Zimmer. Was den Vorteil hat, dass ich für den ge [...]

Tag 48: Umwege

Heute geht es wieder in aller Frühe los. Leider muss ich einen Umweg gehen. Gestern Abend hat mir die Hüttenwirtin gesagt, dass ich den geplanten Weg nicht gehen kann. Das wäre zu gefährlich, der Wan [...]

Quer durch Österreich & Nordalpenweg 2021

Tag 47: Loferer Stoaberg

Die Sonne ist zurück und es ist wieder viel heller draußen. Ich bin froh, dass ich noch damit gewartet habe, wieder aufzusteigen. Heute geht es dann hoch in die Loferer Steinberge. Allerdings schlafe [...]

Tag 46: Überschwemmt

Weiter geht es durch den Regen. Trotz Schuhheizung sind die Schuhe nicht ganz getrocknet, aber das macht heute eh nichts. Sie werden sowieso wieder nass. Der Weg führt nur über Asphalt- und S [...]

Quer durch Österreich & Nordalpenweg 2021

Tag 45: Regentanz

Ich schaue heute morgen als erstes aus dem Fenster. Es ist unverändert grau und nass. Schade, wieder keine Sicht auf die Umgebung heute. Ich ziehe meine Regensachen drüber und gehe erst gegen halb 8 l [...]