Zu Fuß durch Deutschland – Tag 7: Verdiente Pause

Guten Morgen,
heute ist mein persönliches kleines Wochenende. Das habe ich heute Morgen beim Aufwachen beschlossen. Der Regen prasselt aufs Zelt,…

0 Kommentare1 Minuten

Zu Fuß durch Deutschland – Tag 6: Endlich Wanderwege

Ich war letzte Nacht doch nicht alleine mit meinem Zelt. Gegen 00:30 Uhr werde ich von 3 lauten Freudenschreien geweckt. Mehrere Männerstimmen, die…

0 Kommentare5 Minuten

Zu Fuß durch Deutschland – Tag 5: Mitfahren? Nein, danke!

Die letzte Nacht ist ziemlich stürmisch und regnerisch. Aber ich liege ja im Trockenen. Ich schlafe nur wieder mit Fleecejacke und Buff, weil es so…

0 Kommentare5 Minuten

Zu Fuß durch Deutschland – Tag 4: Lauter nette Menschen

Ich habe letzte Nacht nicht so gut schlafen können. Meine Füße haben ziemlich gepocht. Dafür liege ich heute lange im Schlafsack und komme erst um…

0 Kommentare7 Minuten

Zu Fuß durch Deutschland – Tag 3: Alles platt

Moooin,
das mit dem Daumendrücken hat leider nicht ganz geklappt, auftreten ist schwierig. Ich suche mir ein paar Informationen zu Blasen an den…

0 Kommentare9 Minuten

Zu Fuß durch Deutschland – Tag 2: Sonne, Meer & Schmetterlinge

Guten Abend,
ich schreibe euch noch kurz bevor mir schon die Augen zufallen.
Nachts ist es doch recht kühl, gestern habe ich mit Fleecejacke, Tuch…

0 Kommentare4 Minuten

Zu Fuß durch Deutschland – Tag 1: Meer, Dünen & Reetdächer

Hallo ihr Lieben,
los geht’s. Endlich ist der Start meiner Wanderung da. Über ein Jahr nach der Idee sitze ich im Zug und freue mich darauf…

0 Kommentare5 Minuten

Wandern & Wildcampen El Hierro

Ich wollte wandern gehen, viel draußen sein, am besten wildcampen. Und das im Winter, irgendwo, wo es nicht so kalt ist. Und wo nicht so viele Leute…

0 Kommentare3 Minuten

Wandern & Wildcampen El Hierro – Tag 1

Ich lag letzte Nacht immer wieder wach und habe mich gefragt, wieso ich meine Luftmatratze nicht aufgepustet habe. Aber da mir noch ein bisschen…

0 Kommentare6 Minuten

Wandern & Wildcampen El Hierro – Anreise & Erster Abend

Das war ja mal eine spannende Anreise und ein interessanter erster Abend…
Gestern ging es mit dem Zug nach Düsseldorf zum Flughafen. Mitten in…

0 Kommentare10 Minuten