Heute ist ein Tag Pause angesagt. Vor 3 Jahren haben wir schon mal ein Familien-Wochenende in Rothenburg ob der Tauber gemacht. Deswegen weiß ich schon, dass das Städtchen echt schön ist.

Die Stadtmauer um die mittelalterliche Altstadt ist noch weitestgehend erhalten. Ich gehe den Turmweg entlang, ein Rundgang um die Stadtmauer mit ihren insgesamt 22 alten Türmen. Aus dem Wehrgang hat man einen schönen Blick über die Dächer der Stadt und außerhalb der Mauer ist man direkt im Wald und schaut ins Taubertal.

Ich suche mir ein kleines Café, wo ich der Sonne entfliehen und in Ruhe die E-Mail an euch schreiben kann.

Ich finde noch zwei Geocaches und nachdem meine Füße dann schon wieder müde sind vom ganzen Herumlaufen heute, geht’s zurück zum Zelt. Heute ist schließlich Pausentag, deswegen lege ich jetzt nur noch die Füße hoch für den Rest des Abends.

Nächstes Wochenende folgt dann die nächste mittelalterliche Stadt, da werde ich mir Nördlingen anschauen.