Es geht weiter, ich bin ausgeruht und freue mich auf neue Abenteuer.

Ich lassen den Tag aber langsam beginnen und liege lange noch auf dem Bett und lese. Die Sonne scheint durchs offene Fenster genau aufs Bett, ein schönes Plätzchen. Dann sitze ich noch im Café, plane die nächsten Etappen und suche Campingplätze raus.

Gegen 12 Uhr geht’s los. Aus dem Ort hinaus und endlich wieder rein in die Natur. Der Weg ist richtig schön, es geht über Wiesen durch die Felder.

Die Campingplätze sind hier ein bisschen doof verteilt, es macht sich scheinbar einfach niemand darüber Gedanken, dass es sehr praktisch wäre, alle 20 bis 30 Kilometer einen Campingplatz zu haben 😉 Deswegen starte ich heute mit einer kurzen Etappe. Ist aber auch nicht so schlimm. Es fängt auch gleich mit einem neuen Geschwindigkeitsrekord an, mit durchschnittlich 5,2 km/h heute.

Die letzten 20 Minuten muss ich an der Straße entlang gehen. Dann ist der Campingplatz am Stausee Wangenheim erreicht. Ich freue mich richtig darauf, wieder in meinem Zelt zu schlafen. Das letzte Mal ist durch die Wildcamping- und Pausen-Nächte ja schon eine Weile her.


15,7 km
3:05 h
174 hm
97 hm
372 m