Heute steht ein Entspannungs-Tag an. Mein Körper verlangt zwar noch nicht nach einer Pause, aber ich habe genug zu erledigen. Und regelmäßige Pausen sind wahrscheinlich besser, als erst dann, wenn ich schon total fertig bin.

Morgens liege ich relativ lange im Bett, nachdem ich Markus verabschiedet habe. Vielleicht sehe ich ihn in Unbukta wieder oder auf der nächsten Hütte, wenn er seinen Pausentag macht. Den restlichen Tag bin ich überwiegend mit Schreiben beschäftigt. Ich schaffe es, von 4 Tagen zu schreiben, dann ist schon wieder Schlafenszeit. Das hält ganz schön auf. Aber wenn ich schon schreibe, dann auch weiter so ausführlich.

Im Küchenschrank finde ich einen Rest Mehl und Zucker. Daraus könnte ich doch Pfannkuchen improvisieren. Öl habe ich ja dabei. Noch Wasser dazu und fertig ist der Teig. Es gibt auch passend zu der kleinen Menge eine winzige Pfanne und so gibt es zum Kaffee 3 kleine Pfannkuchen und Kakao. Sie sind zwar recht klebrig, aber lecker! Und da es gerade mal trocken ist, kann ich mich auch nach draußen auf die Veranda setzen.

Ansonsten schüttet es den ganzen Tag und ich verbringe die Zeit vor dem Kamin und im Bett.

Ich bekomme eine Antwort von dem Geschäft, wo ich gestern die neue Luftmatratze bestellt habe. Sie wird zur Post nach Røkland geliefert und sollte am Montag schon da sein. Super! Und nach 3 Versuchen erreiche ich auch endlich jemanden beim Campingplatz in Straumen. Auf meine Nachfrage per E-Mail, ob mein Paket angekommen sei, habe ich nie eine Antwort erhalten. Aber es scheint da zu sein. Zumindest ein Paket. Ich nehme einfach an, dass es meins ist, da dort selten ein Norge på langs Läufer hergeht. Alle, von denen ich dieses Jahr weiß, gehen über Schweden.

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, an meinem Pausentag einen Plan für das Gebiet von Rago bis Røysvatnet zu schmieden, aber das muss jetzt noch warten.