Geschlafen habe ich wirklich nicht so viel. Direkt neben meinem Zelt war wohl der kürzeste Weg zwischen Waschhaus und Party. Und die ging die ganze Nacht. Ich habe die ganze Zeit gehofft, dass keine Betrunkenen über die Zeltleinen stolpern. Zumindest war es eine kostenlose Nacht. Abends hatte der Platzwart mir gesagt, dass er später vorbeikommt zum Abrechnen. Ist er aber nicht und morgens war auch niemand da. Also bin ich einfach gegangen.

Wie gut, dass es nur 10 Kilometer bis nach Bad Königshofen sind. Der Weg führt durch Felder und über den Radweg an der Straße entlang. Da kann ich Olaf, der mit mir geht, heute gar keinen besonderen Weg bieten.

Ich habe zwei große Blasen an den Zehen und freue mich sehr über den freien Entspannungsnachmittag heute. Die Frankentherme ist echt schön und ich bin sehr erstaunt über die günstigen Preise hier. Nur 12 Euro für eine Sauna-Tageskarte.

Sogar mein Wetter-Wunsch ist in Erfüllung gegangen. Morgens beim Wandern ist es trocken und warm, wenn auch bewölkt. Kurz vor der Therme fängt es dann aber wieder an zu regnen, passendes Saunawetter.

Ich habe übrigens mein Fastenvorhaben inzwischen aufgegeben. Vor allem bei den langen Strecken ist es einfach so motivierend sich aufs Essen abends zu freuen und sich zu belohnen. Und wenn meine Füße dann auch noch so weh tun, kann ich nicht entspannt fasten.

Zur Abrundung des entspannten Wohlfühl-Tages gehen wir abends sehr lecker essen. Es gibt einen großen Teller voller Pfifferlinge mit Klößen und Soße.


10,7 km
2:25 h
79 hm
90 hm
328 m