Ich genieße morgens noch eine Dusche, packe in Ruhe zusammen und gehe einkaufen. Olaf will gegen Mittag kommen und mich begleiten dieses Wochenende.

Da es heute nur eine kurze Etappe ist, zeige ich ihm noch meinen Lieblingsplatz hier und wir liegen auf einem Holzsteg am Main bevor es losgeht. Das Wetter ist wieder traumhaft. Der Weg führt uns zuerst den Main Radweg entlang. Der Weg ist okay, aber zum Wandern doch ein bisschen langweilig. Dann geht es aber durch einen kleinen Ort hinauf und weiter über Feldwege.

Und dann entdecken wir etwas abseits vom Weg den Schlemmer-Baum. Voll mit reifen, süßen Renekloden. Ein Traum!

Wir pflücken fleißig und nehmen 2 Tüten voll mit. Irgendwann merken wir, dass wir so viel gar nicht essen können. Da war die Freude so groß, dass wir viel zu viele mit uns rumschleppen.

Der nächste Schlemmer-Stopp ist in dem Örtchen Marktbreit in einer Eisdiele. Bei dem heißen Wetter tut das echt gut. Und es gibt richtig leckeres dunkles Schokoladeneis.

Zum Campingplatz geht es dann noch ein Stück den Radweg am Main entlang, bevor das schönste Wegstück kommt. Durch den Wald und über Wiesen recht steil hinauf. Es ist ein einfacher, aber schöner Platz. Wir haben die ganze Wiese für uns.

Zum Abendessen soll es etwas Besonderes geben, Linsen Dal mit selbstgemachtem „Pfannenbrot“. Allerdings geht da heute einiges schief! Beim Teig kneten nehme ich zu viel Wasser und mehr Mehl haben wir nicht. Die Küche des Hotels nebenan ist so nett, uns mit ein bisschen Mehl auszuhelfen. Dann brennen die Fladen in meinem Topf aber sofort an und es würde noch 2 Stunden dauern, alle auf dem kleinen Gaskocher fertig zu braten. Also gibt es nur ein paar von denen, die nicht zu dunkel sind. Als das Dal köchelt, stoße ich dann aus Versehen gegen den Kocher, sodass nur noch ein bisschen zum Essen überbleibt. Da bleibe ich doch lieber bei einfacheren Gerichten, da ist bisher nichts schief gegangen. Trotzdem kann das die Laune nicht trüben. Im Hotel nebenan gibt es nämlich einen Wellnessbereich mit Sauna, die wir für 5 Euro benutzen dürfen. So lassen wir den Abend entspannt ausklingen.


14,4 km
3:10 h
126 hm
75 hm
251 m