Heute bleibe ich noch einen Tag hier in meiner neuen Lieblingshütte. Der letzte Tag in meiner Wetter-Warteschleife. Es soll nochmal sehr nass und windig werden. Ab morgen sieht die Wettervorhersage besser aus und ich bekomme, so wie es aussieht, genau das Wetterfenster, das ich für meine letzten Kilometer zum Kinnarodden brauche. Und ich bin auch gar nicht böse drum, dass ich darauf jetzt ein bisschen warten musste, so schön wie die letzten beiden Tage waren.

Ich könnte auch zurück nach Mehamn gehen und in meinem Zimmer bei Vidar im Adventure Camp schlafen. Er ist zwar nicht da, aber ich sollte den Schlüssel einfach im Zimmer lassen, dass ich jederzeit wiederkommen kann. Hier oben kümmern sich echt alle super um mich. Aber ich ziehe noch eine Nacht in der Perleturhytta vor.

Ich verbringe den größten Teil des Tages mit Schreiben, da hatten sich wieder einige Tage angesammelt. Und jeden Tag passiert schon wieder was Neues… Das ist aber auch ein Stress. Aber ich nehme euch so gerne mit und stöbere selber auch gerne nochmal in meinem Tagebuch.

In einer Regenpause mache ich einen kleinen Spaziergang runter zum Wasser. Es gibt ein paar zackige Felsformationen, die gut aussehen.

Leider wird hier eine Menge Müll von den Wellen angespült. Wahnsinn, was alles im Meer landet. Das kann man sich gar nicht vorstellen. Es ist echt erschreckend.

Der Tag endet wieder mit einem Nordlicht-Schauspiel. Stärker als gestern, aber mit mehr Wolken, die mir die Sicht verdecken.

Ich schreibe Vidar schnell noch eine Nachricht mit meinem Plan. Er lässt mich nicht in meinen Schuhen über die scharfkantigen Geröllfelder zum Kinnarodden gehen. Er will mir seine Bergschuhe leihen, wir haben zufällig dieselbe Schuhgröße. Deswegen frage ich nach, ob wir uns morgen früh treffen können, bevor ich weitergehe. Ich soll einfach in seiner Werkstatt vorbeikommen.